Willkommen bei der WTI AG, Informatikdienstleistungen. Seit der Gründung im Jahr 1986 lag der Fokus auf den aufkommenden relationalen Datenbanksystemen. Zuverlässige und performante Datenspeicherung waren damals die Grundlange jeder erfolgreichen Unternehmung. Und sie ist es auch heute noch. Unsere grosse Erfahrung mit Datenbanken aller grossen Hersteller stellen wir ihnen zur Verfügung.

Sind die Daten einmal zuverlässig gespeichert geht es im nächsten Schritt darum, den grösstmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Am Anfang hiessen die Projekte noch "Statistiken". Heute hat sich nicht nur der Name sondern auch die Anforderungen wesentlich verändert. Mit über 20 Jahren Expertise im Erstellen von Data Warehouses, Marts, Cubes und anderen Objekten zur analytischen Datenauswertung wissen wir was unsere Kunden wollen. Power BI, Tableau und Pyramid sind einige der Tools die unseren Kunden helfen, Daten in Werte zu verwandeln.

Unsere dritte und jüngste Kompetenz besteht im Aufsetzen und Verwalten von Internetauftritten mit der offenen Joomla Software. Dieses tolle und einfach anpassbare "Content Management System" bringt die Inhalte ihrer Firma ins Internet.